Glastrennwand im Büro

Glastrennwände bieten zahlreiche Vorteile für moderne Büros. Ästhetisch ansprechend und funktional zugleich, verbessern sie nicht nur die Raumakustik, sondern lassen auch natürliches Licht durch.

Diese Eigenschaften schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fördern die Prinzipien des New Work und steigern die Produktivität. Im Vergleich zu klassischen Trennwänden aus Kunststoff oder Holz bieten Glastrennwände mehr Flexibilität.

 Sie sind in verschiedenen Ausführungen wie klarem Glas, Milchglas oder folierten Varianten erhältlich und können je nach Bedarf angepasst werden. Die natürliche Lichtdurchlässigkeit trägt zudem zur Energieeinsparung bei, was die Betriebskosten senkt und die Umwelt schont.

Aber lohnen sich für eine Glastrennwand im Büro die Kosten? Ja! Und Lehnert zeigt Ihnen, warum das so ist.

Einbau und Gestaltungsmöglichkeiten

Der Einbau einer Glastrennwand im Büro verursacht kaum Kosten, ist relativ einfach und umfasst mehrere Schritte.

Bei der Gestaltung haben Sie viele Möglichkeiten: Sie können zwischen Standardglas, satiniertem Glas, farbigem Glas und Strukturglas wählen. Die Befestigungsoptionen reichen von umlaufenden Profilen bis hin zu punktuellen Halterungen. Dekorative Elemente wie Firmenlogos oder Claims lassen sich ebenfalls problemlos integrieren.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann wenden Sie sich jetzt an unsere Experten von Lehnert!

Kostenübersicht und Budgetplanung

Für eine Glastrennwand im Büro können Kosten variieren - je nach Material und Größe. Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) ist die günstigste Variante. Der Einsatz von Verbund-Sicherheitsglas (VSG) ist teurer. Häufig ist für Glastrennwände im Büro der Preis rund doppelt so hoch.

Wenn zusätzliche Türsysteme integriert werden, können für die Glastrennwand im Büro die Kosten weiter steigen.

Doch langfristig betrachtet sind Glastrennwände pflegeleicht und erfordern minimalen Wartungsaufwand. Die Investition in Qualität und Langlebigkeit zahlt sich aus, da sie nicht nur zur Energieeffizienz beitragen, sondern auch eine nachhaltige Lösung darstellen.

Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten und Budgetierungstipps helfen Ihnen, für die Glastrennwand im Büro die Kosten früh und umfassend zu kalkulieren. 

Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit

Lehnert legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Produktion. Das Unternehmen verwendet 100% grünen Strom und betreibt eine eigene Photovoltaikanlage.

Die Produktionshalle erfüllt die KfW-40-Effizienzstandards und Energie wird aus Produktionsresten wie Spanplatten und Holzüberschüssen gewonnen. Die Glastrennwände sind reversibel und können ohne Qualitätsverlust wieder aufgebaut werden.

Alle Materialien wie Glas, Aluminium, Stahl, Kunststoff und Holz sind recycelbar. Diese Aspekte tragen zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks bei und machen die Glastrennwände zu einer umweltfreundlichen Wahl.

Glastrennwände verbessern die Raumakustik und lassen natürliches Licht durch. Diese Eigenschaften schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und fördern die Produktivität.
Sie können zwischen klarem Glas, satiniertem Glas, farbigem Glas und Strukturglas wählen. Jede Variante bietet unterschiedliche ästhetische und funktionale Möglichkeiten.
Die Kosten für Glastrennwände im Büro variieren je nach Material und Größe. Einscheiben-Sicherheitsglas ist günstiger, während ein Verbund-Sicherheitsglas teurer ist.
Glastrennwände sind pflegeleicht und erfordern minimalen Wartungsaufwand. Sie tragen zur eigenen Energieeffizienz bei und sind eine langfristig nachhaltige Lösung.